Filmvortrag über Betzenstein im Laufe der Jahreszeiten

Meldung vom 15.01.2020
Ein Filmvortrag von Klaus Demmert über Natur, Landschaft, Menschen und Leben in unserer Gemeinde am 28. Februar um 19.30 Uhr im Maasenhaus.

Riegelstein.JPG

Hobbyfilmer Klaus Demmert aus Weidensees zeigt die ersten beiden Filme seines Vier-Jahreszeiten-Reigens. Frühling und Sommer in unserer Gemeinde. Wo wir leben, was uns die Natur und die besondere Landschaft zeigt. Das geheime Leben der Wildtiere in Wald und Flur und verborgene Kleinode der Natur. Er widmet sich jedoch auch den Menschen und ihren Tätigkeiten. Er erzählt von Traditionen und Festen und zeigt, wie angenehm es ist, hier leben zu dürfen. Gleichzeitig erinnern wir uns daran, dass nichts selbstverständlich ist. Der Film möchte alle ansprechen, die ihre Heimat lieben. Die Natur ist ein Spiegel der Menschen, die in ihr leben. Je mehr Verständnis, Verantwortungsbewußtsein und Demut wir ihr entgegen bringen, desto mehr erhalten wir zurück.

mehr dazu unter:

Filmvortrag HEIMATNATUR, vhs Betzenstein

Kategorien: vhs