Nowegen-Schweden (Mit dem Hund nach Skandinavien)

Veranstalter:
VHS Betzenstein
Veranstaltungsort: Maasenhaus Betzenstein
Hauptstrasse 44
91282 Betzenstein
Do.,28.02.2019 • 19:30Uhr • Vortragsraum Maasenhaus • Gebühr: 2,00EUR • Referent: Klaus Demmert
Kategorien: Infoveranstaltung

Als Skandinavienfan nimmt der Referent diesmal seinen Hund trotz strenger Vorschriften mit.
Mit dem Wohnmobil wollen er und seine Frau noch einmal auf der Route Ihres Hochzeitsurlaubs vor 45 Jahren zu ihrem Hotel in Härjedalen in Mittelschweden fahren. Aber Vorschriften zwingen sie, die Route zu ändern. Die Fahrt führt durch sanfte und wilde Landschaften in Schweden. Ein Kontrast dazu ist Norwegen: Bizarr und steil sind die Aufstiege von den Fjorden zu den kargen und urigen Hochebenen, die Fjell genannt werden. Begleitet wird die erlebnisreiche Fahrt von aufregenden Tier- und Vogelbeobachtungen. Auch ihr Hund kommt auf seine Kosten.