Ballonflucht 1979 aus der DDR. Bebildeter Tatsachenbericht von Günter Wetzel.

Uhr

Veranstalter:
Heimatverein Betzenstein
Veranstaltungsort: Gasthaus Herbst
Nürnberger Str. 5
91282 Betzenstein
Nachdem der Ballonflucht-Vortrag von Günter Wetzel im verangenen Herbst mehr Besucher anzog als der Vortragssaal fassen konnte, erzählt der Initiator dieser Ballonflucht, Günter Wetzel noch einmal selbst, wie er diese waghalsige Republik-Flucht 1979 aus der DDR durchgeführt hat. Freitag 26. April 2019, 19:00 Uhr. Eintritt frei!
Kategorien: Vortrag

Mit vielen eigenen Fotos und Dokumenten, z. B. seinen Stasi-Akten veranschaulicht er seinen Tatsachenbericht und erzählt mitreißend von seiner Motivation, den Schwierigkeiten und Ängsten beim verbotenen Bau eines Heißluftballons für die Republik-Flucht von zwei Familien.

https://www.betzenstein.de/media/1924/2018_10-ballonflucht.pdf